Unser Kursangebot

 
 

Unsere Kurse

  • BOP Bauch-Beine-Po
    Eine Kombination von straffenden und formenden Übungen, mit und ohne Zusatzgeräte, die speziell auf die Problemzonen abgestimmt sind. So wird die Muskulatur von Bauch, Beinen und Gesäß vorwiegend gestärkt und trainiert.
  • Core
    Unter Core Training versteht man das Trainieren, Aktivieren und Stärken der tiefliegenden Muskeln – also der Bauch-, Rücken-, und Beckenbodenmuskulatur. Es optimiert das Erscheinungsbild und trägt zu einer verbesserten Haltung bei. Die inneren Organe gewinnen durch das Stärken der Muskulatur „Halt“. Wichtig: es ist die Körpermitte gemeint und nicht die reine Bauchmuskulatur.
  • Pump
    Mit einen rythmischen Ganzkörper-Workout, mit einfachen athletischen Bewegungsabläufen, mit energiegeladener Musik in motivierten Classes. Pump ist einfach und sehr effektiv. Ziel ist die Verbesserung der gesamten Fitness. Innerhalb eines Workouts werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert und gekräftigt ohne daß Muskelpakete enstehen. Der Körper wird leistungsfähiger.
  • Power-Step
    P Dieser Stepkurs ist besonders interessant für alle, die gerne ein intensives Ausdauertraining mit dem Step möchten, ohne viel über Choreographien und schwere Schritte nachdenken zu müssen. Die Schrittfolgen sind einfach nachzuvollziehen, so dass du dich voll auf die eigene Übungsintensität und Bewegungsausführung konzentrieren kannst, um ein intensives, körperliches Training zu erzielen.
  • Fitness-Yoga
    Fitness Yoga ist ein speziell entwickelter Yoga Stil, welcher die Prinzipien des sportlichen Fitness-Trainings verbindet mit klassischem Yoga. Fitness Yoga ist eine der Yoga Reihen auf Basis des Yoga Stils. Fitness Yoga besteht aus dynamischen Sonnengrüßen für Konditionstraining, anstrengenden Asanas für Krafttraining, sanft gehaltenen Asanas für Flexibilitätstraining und Koordinationstraining, Tiefenentspannung zur Regeneration, Pranayama zum Aufladen mit neuer Energie sowie Meditation für eine tiefe spirituelle Erfahrung der Ruhe und Verbundenheit. So kann man mit Fitness Yoga Körper, Geist und Seele trainieren und schulen.
  • Power-Aerobic
    Magst Du es gern abwechslungsreich in deiner Sportstunde haben? Mal Standard, mal Dance, mal TaiBo? Dann ist Power Aerobic das richtige Training für Dich. Power Aerobic ist ein aerobes Ausdauertraining, welches verschiedene Aerobic Stile beinhaltet: Standart Aerobic, Kampf Aerobic bekannt als Thai Bo, Dance Aerobic, sowie andere Fitnesstechniken.
     
  • Endura
    In diesem Kurs stehen Therorie und Praxis auf dem Programm: So erhalten Sie zum Beispiel Anleitungen zu gesundheitsfördernden Bewegungen in Alltag und Haushalt sowie Tipps zur Arbeitsplatzgestaltung. Muskelaufbau, Dehnung von verkürzter Muskulatur und moderates Ausdauertraining prägen die Praxis.
  • Zumba® Fitness
    Bist du bereit, dich fit zu feiern? Denn genau darum geht es beim Zumba® Programm. Es ist eine Tanzfitnessparty zu lateinamerikanischer Musik, die einfach zu erlernen ist, Kalorien verbrennt und so Millionen Menschen Spaß macht und Gesundheit bringt. 
  • Jumping Fitness
    Jumping® ist ein dynamisches Fitnesstraining-System, dass auf speziell entwickelten Jumping® PROFI Trampolin durchgeführt wird. Die Grundlage des Jumping® ist eine Kombination aus schnellen und langsamen Sprüngen, Variationen der traditionellen Aerobic-Schritten, dynamischen Sprints und “Power Sports”-Elementen. Die Komplexität der Übungen gewährleistet , dass man den ganzen Körper wird stärkt.

    Jumping® ist dreimal effektiver als Joggen. Dies ist wegen der ständigen Veränderungen der Gravitation, bei der mehr als 400 Muskeln gleichzeitig angezogen und entspannt werden. Dies ist weit mehr als es der Fall bei den meisten anderen Arten von Ausdauersportarten.